Komfortable Suche nach Autos und Motorrädern

Nürnberg, im Januar 1999. Motorfans kommen mit der Internetadresse www.motoronline.de voll auf ihre Kosten. Das neueste Produkt des Nürnberger Software- und Systemhauses DataConcept bietet eine umfassende und übersichtliche Plattform zu den Themen Auto und Motorrad.

Herzstück von motoronline.de ist die Datenbank, in der Privatleute und Händler kostenlos ihre Autos und Motorräder präsentieren können. Die Abfragemöglichkeiten sind sehr detailliert und bedienerfreundlich. So kann zum Beispiel nach Autos mit Schiebedach und Automatik ebenso gesucht werden wie nach solchen mit Wegfahrsperre oder Zentralverriegelung. Das Ändern der online aufgegebenen Anzeigen ist jederzeit möglich.

Gewerblichen Anbietern macht DataConcept ein besonderes Angebot: Sie können für nur 60 Mark monatlich Motoronline-Partner werden und damit eine beliebige Anzahl von Autos oder Motorrädern präsentieren. Jeder Partner erhält dazu eine eigene Homepage und wird in die Partner-Rubrik' eingetragen. Bei Bedarf kann der Motoronline-Anzeigenmarkt außerdem in den schon bestehenden oder künftigen Internet-Auftritt des Händlers integriert werden.

Die Rubrik 'News' hält Neuigkeiten über den Motormarkt bereit und wird ständig aktualisiert. Darüber hinaus finden sich in Motoronline umfangreiche Linklisten zu den Themen 'rund ums Auto', 'rund ums Motorrad', 'Autozubehör' und 'Motorradzubehör'. Ergänzt wird das Angebot durch Links zu Herstellern und Händlern. Wer mit seiner Internetadresse in die Rubriken aufgenommen werden möchte, kann sich online anmelden.

Das Software- und Systemhauses DataConcept hat sich vor allem mit seiner 'Makler 2000'-Softwarefamilie, dem Programmpaket 'United' sowie den Internetangeboten 'www.jobonline.de' und 'www.immowelt.de' einen Namen gemacht.'