Jobonline: nominiert für den OnlineStar

Nürnberg, im Juli 1999. Die Top-Stellenbörse Jobonline ist nominiert für den OnlineStar, eine der höchsten Auszeichnungen im Online-Bereich. In der Kategorie Jobs und Karriere' kämpfen die 15 besten Internet-Angebote um den ersten Platz. Der Online-Star geht zurück auf eine Initiative der Zeitschrift Com!online. Insgesamt sind 180 Angebote in 12 Kategorien vorgeschlagen worden. User können unter der Adresse www.onlinestar.de abstimmen, welche Jobbörse für Sie der OnlineStar ist.

Ausschlaggebend für die Nominierung von Jobonline, einem Angebot des Nürnberger Softwarehauses DataConcept GmbH, waren für Com!Online unter anderem die Bedienerführung und die Schnelligkeit beim Seitenaufbau.

Die Nominierung von Jobonline kam für DataConcept nicht überraschend. Die Jobbörse gehörte in allen Rankings zu den Top-Foren (z.B.: ComputerBild: Platz 2, BIZZ: Platz 6, Online Today: Bewertung gut, Com!online: Bewertung gut).

Jobonline enthält derzeit mehr als 2700 aktuelle Stellenangebote. Firmen können kostenlos Standardanzeigen aufgeben, ebenfalls kostenfrei sind die Inserate von Stellensuchenden. Firmen können außerdem kostengünstige, individuell gestaltete Stellenanzeigen schalten. Alle Anzeigen sind detailliert geordnet nach Rubriken wie Branchen, Tätigkeiten und Regionen. Ausbildungsplätze werden in Jobonline besonders hervorgehoben. Der Kontakt zwischen Arbeitgebern und Stellensuchenden erfolgt per Email, Telefon, Fax oder Chiffre. Die Anzeigen werden von den Inserenten online aufgegeben und können über einen Code jederzeit geändert werden.

DataConcept GmbH

Nordostpark 14

Telefax 0911 / 520 25 20

Ansprechpartner Stellenanzeigen

Christian Scharl

chs@dataconcept.de

Ansprechpartner Presse:

Carsten Lange

cl@dataconcept.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Zur sofortigen Veröffentlichung'